Unsere Räume

Im Musikzimmer stehen den Kindern verschiedene Instrumente wie zum Beispiel Keyboard, Schlagzeug und Gitarren zur Verfügung. Hier können auch Tanzstücke oder anderen musikalischen Hobbys nachgehen.

Bastelzimmer

Hier können kreative Werke erstellt werden. Außerdem finden hier unsere kreativen AGs und GTAs statt.

Café

Im Café können die Kinder vespern, kleinen kreativen Angeboten nachgehen oder einfach eine kleine Pause mit ihren Freunden machen.

Hortküche

Die Hortküche ist direkt neben dem Café. Dort finden regelmäßig Koch- und Backangebote statt.

Clubzimmer

Das Clubzimmer nutzen die vierten Klassen als Chill- und Rückzugsraum. Sie können dort spielen, entspannt lesen oder Musik hören.

Spiele-Legozimmer

In diesem Zimmer kann nach Herzenslust kreativ gebaut und Kunstwerke aus Legosteinen kreiert werden. Das Spiele-Legozimmer ist im Erdgeschoss. Das Zimmer wird auch im Früh- und Späthort genutzt.

Projektzimmer

Das Projektzimmer dient als Angebotsraum. Dort findet besondere Angebote oder AGs und GTAs statt.

Bewegungszimmer

In beiden Räumen können große und kleine Bewegungen vollführt werden. Tischtennis oder Billiard sowie Klettern an der Kletterwand kann man im Bewegungsraum ausprobieren.

Hausaufgabenzimmer

Im Hausaufgabenzimmer können die Kinder in der Hortzeit die Hausaufgaben erledigen. Zudem dient es als Früh- und Späthortzimmer

Snoezelraum

Für Ruhe und Entspannung inkl. Traumreisen und Klanggeschichten bietet das Snoezelzimmer einen perfekten Rahmen.

Theaterzimmer

Im Theaterzimmer finden Rollenspiele und kleine Theaterstücke statt. Die Kinder können aus einer Vielzahl an Kostümen wählen. Was es nicht gibt, kann selbst hergestellt werden.

Lesezimmer

Da Lesezimmer bietet ideale Bedingungen, um in abenteuereiche Welten einzutauchen.

Bauzimmer

Hier kann nach Herzenslust kreativ gebaut werden.

Hof

Unser Hof ist mit einem Spiel- und Sandkasten und einem Sportfeld ausgestattet. Die Kinder können mit Fahrzeugen den Hof erkunden, Fußballspielen oder an den Kletterstangen Turnen.

Turnhalle

In unserer angeschlossenen Turnhallen finden GTAs und spontane Sportangebote statt. Die Turnhalle dient oft auch als schlechtwettervariante für den Hort.