Unsere Räume

Musik-, Theater- und Bastelzimmer

Alle drei Räume befinden sich im Erdgeschoss. Hier können eigene Tanzstücke vorgeführt, improvisierte Geschichten vorgetragen und kleine Kunstwerke gebastelt werden.

Cafe, Hortküche und Clubzimmer

Die drei Räume sind im Erdgeschoss bzw. in der 1.Etage. Im Cafe können die Kinder vespern und eine kleine Pause mit ihren Freunden machen. Die Hortküche ist der Ort, wo Feiern des Hortes und Aktivitäten zu Festen durchgeführt und vorbereitet werden können. Der Clubraum in der 1.Etage ist seit dem Anfang des aktuellen Schuljahres Rückzugsort für die 4.Klassen. Hier wird regelmäßig „gechillt“.

Bau- und Spiele-Legozimmer

In diesen beiden Räumen kann nach Herzenslust kreativ gebaut und Kunstwerke aus Legosteinen kreiert werden. Das Spiele-Legozimmer ist im Erdgeschoss, das Bauzimmer befinden sich in der 1.Etage.

Bewegungs- und Snoezelzimmer

In beiden Räumen können große und kleine Bewegungen vollführt werden. Tischtennis oder Billiard sowie Klettern an der Kletterwand kann man im Bewegungsraum ausprobieren. Für Ruhe und Entspannung inkl. Traumreisen und Klanggeschichten bietet das Snoezelzimmer einen perfekten Rahmen. Beide Räume befinden sich im Erdgeschoss.

Projekt-, Lese- und Hausaufgabenzimmer

In diesen Räumen kann man sich kleineren und größeren Projekten und der Welt der Literatur widmen. Das Projektzimmer ist im Erdgeschoss, das Lesezimmer in der 1.Etage. Im Hausaufgabenzimmer können die Kinder in der Hortzeit im Ergeschoss die Hausaufgaben erledigen.

Hof und Turnhalle