Folge 5

Mit dem heutigen (05.02.2020) Tag gibt es die aktuell 5. Folge der hörbaren Schüler- und Hortzeitung der Erich Kästner-Schule Leipzig. Eine neue Gruppe mit spannenden Themen und tollen Kindern. Hört selber rein- ob nun in die komplette Folge oder die einzelnen Beiträge. (40:05 min)

Die gesamte Folge 5

Hier nun die komplette 5. Folge des fliegenden Podcasts

Gruppenvorstellung

Elenya und Julia stellen uns die Podcastgruppe des aktuellen Schuljahres 2019/2020 mit ihren Hobbies vor.

Vorstellung der Themen der 5. Folge

Edwin und Neo geben uns einen genauen Überblick über die Themen und Beiträge der fünften Folge.

Das spiele ich gerade- Minecraft Besonderheiten

Minecraft fesselt immer noch drei Jungs der Gruppe. Carl, Janek und Pepe haben spannende Infos zu den Minecraft Mods, dem Redstone und dem Kreativmodus im Spiel.

Unsere Hobbies – Das Murmeltier

Murmeltiere gibt es bei uns in Sachsen leider nicht, dafür erzählt Julia von einem Erlebnis aus dem Urlaub in den Alpen und bringt uns mit einem kleinen Quiz auf den neusten Stand zu den kleinen Tierchen.

Unsere Hobbies- Handball

Handball wird nicht nur donnerstags als GTA angeboten, sondern auch als Sportart im Verein. Neo gibt uns den Einblick in diesen Mannschaftssport.

Nachrichten aus Kindersicht- Fridays for future

Fridays for future (FFF) sagt Euch vielleicht etwas – Elenya ist von der Umweltbewegung beeindruckt und hat auch schon die Demonstrationen von Schülern und Studenten in Leipzig besucht. Erfahrt von ihr mehr zum Thema und zu den Zielen der Bewegung.

Unsere Hobbies- Die Schweiz

Tim fährt jedes Jahr in den Urlaub, im vergangenen Jahr war er mit seinen Eltern in der Schweiz- und ist immer noch begeistert davon!

Neu im Kino / TV- The Voice of Germany

Liv, Ella, Julie und Lotta sind Fans der Fernsehsendung „The Voice of Germany“. Erfahrt mehr zur 9. Staffel, den Juroren und dem Prinzip der Sendung.

Unsere Hobbies- Skateboard fahren und Tony Hawk

Skateboard fahren und Tony Hawk findet Edwin richtig cool – er hat Infos zum Skaten und ein Interview mit einem Papa aus der Erich Kästner-Schule, der mal Skater war.

Nun folgen wie immer die Bilder und die Quellen zur 5. Folge.

Fridays for future. gemalt von Elenya
Das Murmeltier, gemalt von Julia
Die Schweizer Flagge, gemalt von Tim
Handball, gemalt von Neo
Minecraft Besonderheiten, zusammengestellt von Hr. Probst
Skateboard, gemalt von Edwin
Voice of Germany, gemalt von Julie

Quellen der 5. Folge

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Quellen-5.Folge_-1024x457.jpg

Viel Spaß beim Hören der Folge!!