Folge 3

„Der fliegende Podcast hat seine erstes Jahr Umlaufbahn hinter sich und beginnt wieder zu starten“

Es ist wieder Februar und es ist wieder Veröffentlichung. DIe neue Gruppe des fliegenden Podcasts konnte die Arbeit an der dritten Folge beenden und eine tolle Folge fertigstellen. Wir sind schon gespannt wie Euch die Folge gefällt. Hört einfach rein und diesmal als kleine Neuerung könnt ihr auch die einzelnen Beiträge genießen- oder wie gewohnt die gesamte Folge. (Dauer: 25:35 Minuten, 16,7 MB)

Viel Spaß beim Hören wünschen das Redakteurenteam und Frau Fuchs und Herr Probst

Die gesamte Folge zum Reinhören!

Inhaltsangabe der 3.Folge (von Julia, Finn und Zeo) Hier bekommt man einen Überblick über die Inhalte der aktuellen Folge.

Vorstellung der neuen Podcastgruppe (von Julia und Zeo) Wer sind die Neuen und was machen sie gerne in der Freizeit?

Neues aus dem Hort (von Finn und Zeo) Es gibt Neuigkeiten aus dem Hort. Die beiden Jungs interviewen Herr Reinhardt, den neuen Hortleiter und sprechen im zweiten Teil über den Wichtelmarkt im Dezember 2018 mit Frau Pfordte und unserem Spendenpartner, dem Verein Namaste e.V. !

Unsere Hobbies (von Leopold, Max und Zeo) Jeder von Euch hat schon mal Karten gesammelt- vielleicht auch Pokemonkarten. Unsere drei Sammler erklären uns was hinter den Karten steckt- seid gespannt

Nachrichten aus Kindersicht (von Janek und Julia) Vielleicht habt ihr davon gehört- Plastikmüll im Ozean wird zu einem riesigen Problem, auch für Janek und Julia. Hört gut zu und erfahrt etwas über Umweltschutz.

Das lese ich gerade (von Seraphina) Viele Menschen lieben Elefanten, genau wie Seraphina. Sie stellt uns den mutigen Bernhard Bonsai vor und empfielt ein Lieblingsbuch.

Neu im Kino / TV (von Henrik) Henrik schaut gerne mal was im Fernsehen, genauer stellt er uns Craig und seine Freunde vor. Und wie geht das am Besten ? In einem kleinen Interview mit Clemens, seinem Freund.

Unsere Hobbies (von Finn) Seit ihr auch Fan von einem Fußballverein? Fiebert ihr auch für RB Leipzig? Dann geht es Euch wie Finn, der etwas genauer auf den Verein blickt und in einem Interview fragen beantworten darf.

Auch zu dieser Folge gibt es wieder ein wunderschönes Cover. Diesmal konnten mehrere Kinder am Malen der Bilder mitwirken. Insbesondere vielen Dank geht an Kira, Charlotte, Greta, Anna, Jan und Marinus.

neue Gruppe3 PC Neues aus dem Hort (2)3 PC Pokemonkarten 3 PC Ozean voller Müll (2) 3 PC Craig of the creek (2)3 PC Bernhard Bonsai (2) 3 PC RB Leipzig (2)

Rechtliches 3.Folge

Rechtliches zur 3.Folge

Auch in dieser Folge wurden wieder CC-freie Töne der Creative Commens-Seite www.freesound.org verwendet. Diese wurden zum Teil weiterbearbeitet und wiederverwendet. In der Tabelle findet man den CC-Grad und den Link zum Sound.

Rechtliches 3.Folge