Hortanmeldung

Liebe Eltern,

wenn Ihr Kind an unserer Schule einen Platz erhalten hat und Sie an einem Hortplatz interessiert sind, füllen Sie bitte das Formular Hortanmeldung aus und senden es uns postalisch oder per E-Mail zu.

Anschrift: Hort der Erich Kästner-Schule, Erfurter Straße 9, 04155 Leipzig
E-Mail: hort-e.kaestner-gs@horte-leipzig.de
Telefon: 0341 586145019

Nach dem Versand des Formulars, nehmen Sie für einen Termin zur Vertragsunterzeichnung bitte Kontakt mit uns auf.

Bitte füllen Sie auch schon unseren Hortpass aus und bringen ihn zur Vertragsunterzeichung unterschrieben mit. (Bitte beidseitig ausdrucken.)

Voraussetzungen für die Vertragsunterzeichnung:

Beide Sorgeberechtigte müssen vor Ort den Vertrag unterzeichnen und sich mit dem Lichtbildausweis identifizieren.

Wenn nur ein Elternteil den Termin wahrnehmen kann, muss dem anderen Sorgeberechtigten eine Vollmacht zur Vertragsunterzeichnung schriftlich erteilt werden, welche mitgebracht werden muss sowie eine Kopie des Personalausweises des Sorgeberechtigten.

Bitte lesen Sie die Benutzerregelung für Kindertageseinrichtungen, bevor Sie zur Vertragsunterzeichnung kommen. Sie ist Vertragsbestandteil.

Bitte füllen Sie die Erklärung zur Einstufung Familie/Alleinerziehende/Geschwister aus, unterzeichnen dies und bringen es zur Vertragsunterzeichnung mit.

Ist nur ein Elternteil sorgeberechtigt, muss der Nachweis anhand  der Negativbescheinigung erbracht werden.

Seit der Einführung der Impfpflicht gegen Masern, müssen Sie auch den Nachweis der erfolgten Masernimmunisierung vorlegen.

Sie können Ihr Kind für 1 Std./Tag, 5 Std./Tag oder 6 Std./Tag anmelden. Der Frühhort ist von 06:00 Uhr bis 08:00 Uhr geöffnet und der Hort beginnt mit Schulende laut Stundenplan und endet 17.00 Uhr.

Elternbeiträge