Hortanmeldung

Liebe Eltern,

wenn Ihr Kind an unserer Schule einen Platz erhalten hat und Sie an einem Hortplatz interessiert sind, füllen Sie bitte das Formular Hortanmeldung aus und senden es uns postalisch oder per E-Mail zu.

Anschrift: Hort der Erich Kästner-Schule, Erfurter Straße 9, 04155 Leipzig
E-Mail: hort-e.kaestner-gs@horte-leipzig.de
Telefon: 0341 586145019

Nach dem Versand des Formulars, nehmen Sie für einen Termin zur Vertragsunterzeichnung bitte Kontakt mit uns auf.

Bitte füllen Sie auch schon unseren Hortpass aus und bringen ihn zur Vertragsunterzeichung unterschrieben mit. (Bitte beidseitig ausdrucken.)

Hortpass Neuanmeldungen 2024/25

Hortpass Neuanmeldungen 2024/25 (PDF beschreibbar)

Voraussetzungen für die Vertragsunterzeichnung:

Bitte bringen Sie folgende Dokumente zur Vertragsunterzeichnung mit:

• Personalausweis oder Reisepass inkl. Meldebescheinigung
    Beide Sorgeberechtigte müssen vor Ort den Vertrag unterzeichnen und sich mit dem Lichtbildausweis identifizieren. Sollten Sie eine Aufenthaltsgenehmigung haben, benötigen wir auch diese.

• Vollmacht
    Wenn nur ein Elternteil den Termin wahrnehmen kann, muss dem anderen Sorgeberechtigten eine Vollmacht zur Vertragsunterzeichnung schriftlich erteilt werden, welche mitgebracht werden muss sowie eine Kopie des Personalausweises des Sorgeberechtigten.

• Masernnachweis
    Wir benötigen einen Nachweis der zweifachen Masernimpfung. Bitte bringen Sie den Impfausweis im Original mit.

• Erklärung zur Einstufung und Geschwisterrabatt
    Bitte füllen Sie die Erklärung zur Einstufung Familie/Alleinerziehende/Geschwister aus, unterzeichnen dies (beide Sorgebrechtigte) und bringen es zur Vertragsunterzeichnung mit. Bitte beachten Sie dazu auch dieses Schreiben. Falls Sie ältere Kinder im Hort haben, wird ein Geschwisterrabatt für das jüngere Kind gewährt. Sollte das ältere Kind einen anderen Hort besuchen, benötigen wir zudem eine Hortbescheinigung vom anderen Hort.

• Alleiniges Sorgerecht
    Ist nur ein Elternteil sorgeberechtigt, muss der Nachweis anhand  der Negativbescheinigung erbracht werden.

Bitte nehmen Sie folgende Dokumente vor Vertragsunterzeichnung zur Kenntnis:

• Benutzerregelung
    Bitte lesen Sie die Benutzerregelung für Kindertageseinrichtungen, bevor Sie zur Vertragsunterzeichnung kommen. Sie ist Vertragsbestandteil.

• Belehrung Infektionsschutz
    Seit der Einführung der Impfpflicht gegen Masern, müssen Sie auch den Nachweis der erfolgten Masernimmunisierung vorlegen. Bitte nehmen Sie die Belehrung zum Infektionsschutz zur Kenntnis.

• Hausordnung
    Bitte nehmen Sie auch unsere Hausordnung zur Kenntnis.

• Ermäßigung des Elternbeitrages
    Sie können einen Antrag auf Ermäßigung des Elternbeitrages stellen. Die nötigen Informationen erhalten Sie hier.

Sie können Ihr Kind für 1 Std./Tag, 5 Std./Tag oder 6 Std./Tag anmelden. Der Frühhort ist von 06:00 Uhr bis 08:00 Uhr geöffnet und der Hort beginnt mit Schulende laut Stundenplan und endet 17.00 Uhr.

Dokumente in anderen Sprachen

Belehrung Infektionsschutz in englisch, russisch, arabisch, türkisch

Benutzerregelung in englisch, russisch, arabisch, türkisch

Weitere Sprachen auf Anfrage.