Folge 6

Seit Ende Februar 2018 wird „Der fliegende Podcast“ – unsere Schüler- und Hortzeitung zum Hören – hier veröffentlicht. Kinder aus Schule und Hort der Erich Kästner-Grundschule Leipzig erstellen den Podcast zusammen. Er entsteht in den wöchtentlichen Redaktionstreffen von zwölf Kindern (Stand: Januar 2020) der dritten und vierten Klassenstufe mit Herrn Probst und Frau Fuchs. „Der fliegende Podcast“ erscheint mindestens zwei mal pro Jahr.

Die sechste Folge des fliegenden Podcasts beschäftigt sich mit dem Thema Corona. Seit März 2020 ist das unser Thema, nicht nur in Deutschland, sondern überall auf der Welt. Seither gibt es eine Pandemie und den damit verbundenen Virus Covid-19. Leider hatten die Gruppe nach dem Lockdown nicht mehr die Möglichkeit, sich jede Woche zu treffen.

Wir haben den Kindern freigestellt, ob sie eine Geschichte zum Thema Corona schreiben möchten. Frau Fuchs und Herr Probst haben die Geschichten abwechselnd eingesprochen. Viel Spaß beim Hören dieser kurzen, aber sehr persönlichen Folge.

Und auf diesem Wege, alles Gute für euch Kinder, den Eltern, der Schule sowie dem Hort der Erich Kästner-Schule Leipzig.

Hr. Probst, 23.08.2020